Der kleine Wiesendroll

Autor:

Sophie Sanders

 

Details:

Preis: 14,95 EUR

Format; 210 x 148 mm
Pappbilderbuch
Seiten: folgt in Kürze

ISBN: 9783982250373

 

Erhältlich bei:

BoD – Dooks on Demand

Amazon

Thalia Buchhandel

Der kleine Wiesentroll

Für innere Ruhe und Ausgeglichenheit

Für Kinder ab 4 Jahren. Sie lernen Farben, Tiere und Buchstaben kennen und stärken ihr Selbstbewusstsein. Für das Ende der Geschichte hat ihre Fantasie freien Lauf.

 

Inhalt:

Der kleine Wiesentroll ist umgezogen. Jetzt sucht er neue Freunde. Er versucht alles: Er verschenkt seine Luftballons, er will mit den Maikäfern über eine Startrampe fliegen, bei den Ameisen macht er sich ganz klein, er kriecht in ein leeres Schneckenhaus, um mit den Schnecken spielen zu können. Es hilft alles nichts. Immer wieder verlassen ihn die falschen Freunde und er bleibt allein.

Traurig und erschöpft sitzt er am Wiesenrand. Dicke Tränen kullern über sein Gesicht. Plötzlich steht ein anderer kleiner Wiesentroll mit einem Fußball vor ihm und fragt: „Willst du mit mir spielen?“

Er zögert und ist ungläubig, doch dann sagt er schnell: “Ja, ich will.“ Seine Angst, wieder enttäuscht zu werden, ist groß. Aber jetzt geht alles ganz einfach. Schneller als gedacht ist er Mitglied in einer Fußballmannschaft. Ob diese Freundschaft von Dauer sein kann?

 

Autorin:

Die Autorin ist Kinderpsychotherapeutin, Mutter von drei Kindern und praktiziert seit 20 Jahren in Bordeaux. Ihr Studium hat sie in ihrer Geburtsstadt Hamburg absolviert und lebt seit ihrer Heirat in Frankreich. Sie betreut vor allem Kinder mit seelischen Belastungsstörungen. Mit diesen „Farben-Büchern“ konnte sie in ihrer Praxis gute Erfolge erzielen.

„Grüne Bücher“ geben innere Ruhe und Ausgeglichenheit und helfen Kindern mit nervösen Störungen, Nervenüberreizung, seelischer Erschütterung und Stress.