Shishas-Buch

Autor:

Ulf Springefeld

 

Details:

Preis: folgt in Kürze

Format; 148 x 210 mm
Seiten: 360

ISBN: 9783982250335

 

Erhältlich bei:

BoD – Dooks on Demand

Amazon

Thalia Buchhandel

SHISHA Kompendium

Geschichte | Kultur | Marken

Inhalt:

Das aktuelle „SHISHA Kompendium“ (ISBN 9783982250335) erscheint im März 2023 und ist im örtlichen Buchhandel, in Bahnhofsbuchhandlungen und bei allen Buchhändlern im Netz wie Amazon, BoD, Thalia und vielen anderen erhältlich.

Berichte über die wichtigen Marken und Produkte, die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie über die Kultur und Tradition geben einen Einblick in die wachsende Branche. Ein umfangreiches Produkt- und Markenregister rundet das Kompendium ab und macht es zu einem Nachschlagewerk für alle, die in der Shisha-Welt leben, arbeiten und genießen.

Die Wasserpfeife und der Tabak, wie wir sie heute kennen, sind nicht von heute auf morgen erfunden worden. Die Shisha hat sich über einen langen Zeitraum von ca. fünfhundert Jahren erst zu dem Rauchgerät mit fruchtigem Aroma und leichtem Rauch entwickelt, das heute so beliebt ist.

Die Shisha stammt ursprünglich aus dem Norden Indiens, genauer aus den Regionen Rajasthan und Gujarat, die nahe der pakistanischen Grenze liegen. Wie der persische Name Nargile belegt, wurde die Wasserpfeife ursprünglich teilweise aus Kokosnüssen hergestellt.

 

Autor:

Seit nun mehr als 22 Jahren rauche ich Shisha und bin ein begeisterter Fan dieser Art des Entspannens. Im Jahr 2013 gründete ich die Shisha-Mag und benannte sie dann nach 3 Jahre um in Shisha-Journal. Darüber hinaus bin ich als Grafik- und Webdesigner tätig.